Jahreshauptversammlung 2023

11. März 2023
Vorstandschaft neu gewählt

Zur Jahreshauptversammlung wurde jüngst in das Lokal Despreado im Alten Kinosaal eingeladen – dabei wurden wichtige Weichen für die Zukunft der Einsatzabteilung sowie des Feuerwehrvereins gestellt. Gäste hier waren unter anderem Bürgermeister Herbert Sporrer, Kreisbrandrat DGF-LAN Josef Kramhöller, Kreisbrandmeister Abschnitt 5 Johannes Pichlmayr.

Unser 1.Vorstands Markus Heiß eröffnete die Versammlung und mit seinem Jahresbericht. Angehängt an seinen Vortrag wurde eine Satzungsänderung mit der Wahlintervallen sowie kleineren Punkte vorgetragen und abgestimmt. Anschließend zu den Worten von unserem Vorstand, sind wie jedes Jahr alle Rückblicke und Tätiskeitsberichte der einzelnen Fachbereiche vorgetragen worden. Diese waren die Versammlungsprotokolle durch Schriftführer Stephan Weichbrodt, alle Einsatz- und Mannschaftszahlen sowie die Zukunftsplanung druch den Kommandanten Markus Pfaller, sowie die Berichte des Jugendwarts Tobias Ettengruber und Atemschutzwart Thomas Aigner. Zum Ende wurden die Kassenstände durch Kassier Christian Fischer vorgstellt und eine optimale Prüfung durch die Kassenprüfer Hobmeier Alex bestätigt. Das hat dann auch zur Entlasstung der Vorstandschaft geführt und somit konnten die Neuwahlen beginnen.

Die Wahlführung übernahm hier unser 1. Bürgermeister Herbert Sporrer, bis auf ein paar kleine personelle Änderungen blieb die Vorstandschaft bestehen.

1. Vorstand = Markus Heiß
  2. Vorstand = Thomas Gembries
  3. 1.Kommandant = Markus Pfaller
  4. 2.Kommandant = Sebastian Beutlhauser