Die Jugendfeuerwehr Simbach stellt sich kurz vor.

Die Gruppe besteht aktuell aus 18 Jugendlichen, davon sind 4 Mädels und 14 Burschen. Das Alter ist zwischen 12 und 17 Jahre.

Um solch eine Truppe bändigen zu können sind zwei Jugendwarte notwendig, die dafür sorgen das aus den Jugendlichen eine leistungsfähige Mannschaft geformt wird um den Ansprüchen im aktiven Feuerwehrdienst gerecht zu werden.

Doch neben der ganzen Feuerwehrausbildung unternimmt unsere Jugendgruppe auch verschiedene Aktivitäten wie eine alle 14 tägige Gruppenstunde im hauseigenen Jugendraum. Dort sind neben Tischkicker und Tischtennisplatte auch mehrerer Couchen um miteinander mal abzuhengen.

Im jährlichen Christkindlmarkt in Simbach, ist die Jugendgruppe mit einem eigenen Stand vertreten. Hier werden neben verschiedene Speisen und Getränken auch die traditionellen Zimtstern verkauft.