Kellerbrand mit Person in Gefahr

In einem Wohnhaus war ein Keller stark verraucht, dort soll sich noch eine Person aufhalten. Nachbarn konnten aber die Person schon vor unserem eintreffen ins Freie retten. Wir hatten somit am Anfang gleich zwei Hauptaufgaben, sich als erstes um die Person zu kümmern da der Rettungsdienst noch auf Anfahrt war und als zweites mit Atemschutz den Keller zu begehen um Öffnungen zu schaffen damit der Rauch austreten kann. Im Laufe der Behandlung wurde vom Notarzt entschieden die Person per Hubschrauber in eine Spezialklinik zu fliegen. Hier bauten wir beim umlagern der Person vom Rettungswagen in den Hubschrauber einen Sichtschutz auf, da sich viele Personen in der Nähe des Landeplatzes aufhielten.

Alarmierung Sirene / FME / DIVERA 24/7
Einsatzstart 20. Mai 2022 12:28